Nachhaltigkeit umsetzen & leben | For Food & Love

Nachhaltiger leben

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, aber wie kannst du wirklich sinnvoll deinen Beitrag leisten? In meinen Artikeln versuche ich Themen zu beleuchten, aber auch praktische Tipps und Denkanstöße zu geben.

Für uns & alles, was uns umgibt

Ob aus Liebe zu Tieren, für die eigene Gesundheit, für den Schutz von Menschenrechten und Mitmenschen oder die Liebe zur Natur. Aller Anfang ist schwer, aber er muss gemacht werden. Denn wir können so nicht weitermachen. Wenn wir weiterhin unseren Lebensraum zerstören, wird es nicht mehr viel zu retten geben, für das es sich zu leben lohnt. Versuche dir vorzustellen, wie du das deinen Kindern erklären willst.

Every choice we make can be a celebration of the world we want.

– Frances Moore Lappé

Rezepte, die du ausprobieren solltest