Über mich | Anne Mühlmeier | For Food & Love
Anne Mühlmeier - Autorin von For Food & Love

Über mich

Ich bin Anne und im schönen Ludwigsburg aufgewachsen. Mein Papa war ein leidenschaftlicher Koch und meine Mama schüttelt immer mit absoluter Selbstverständlichkeit die leckersten Gerichte aus dem Ärmel. Meine Mama wuchs auf einem Bauernhof auf und legte mir den Respekt für Natur und Tiere in die Wiege.

Bevor ich mir in den Kopf setzte, ein Buch zu schreiben, sah mein Leben sehr, sehr anders aus: Mit 15 startet ich meine Karriere als Model mit Zwischenstopp bei "Germany's Next Topmodel" Staffel 1. Danach bekam ich eine Kino-Hauptrolle in "Die wilden Kerle 4". Es folgen zahlreiche Jobs überall auf der Welt. Werbung, Fashion, TV, Sport, Los Angeles, Mailand, London. Dann der Burn-out. Mit 28 hängte ich das Modeln an den Nagel und machte mich auf den Weg, mich selbst zu finden.

Das Kochen, Fotografieren und die Liebe zur Natur habe ich viel zu lange vernachlässigt. Da kam Ayurveda genau zur rechten Zeit in mein Leben. Als mein Papa starb, waren es Yoga und Ayurveda, die mir Halt gaben. Ich absolvierte eine Ayurveda-Ausbildung und verwirklichte mir einen Traum: „For Food and Love"!

Die Rezepte und Texte kommen aus meinem Herzen und das Buch ist voll mit Liebe für vergangenes und das, was uns umgibt. Mit meinem Buch will ich auch zeigen, wie wunderschön und schützenswert unsere Mutter Erde ist. Und dass wir Teil der Veränderung sein können.