Rezept | Ayurvedischer Stoffwechsel-Tee

Ayurvedischer Stoffwechsel-Tee

Mir wurde dieser Tee vor vielen Jahren, von einer Kollegin bei einem Shooting empfohlen und ich genieße ihn seitdem regelmäßig. Der Tee unterstützt sanft die Verdauung und gibt einfach ein wohliges Gefühl im Bauch. Als ich dann Jahre später in der Ayurveda-Ausbildung saß, merkte ich, dass der Stoffwechsel-Tee hier seine Wurzeln hat.

Ayurvedischer Stoffwechsel-Tee

Zutaten

    1 Kanne

  • 1/2 TL Koriandersamen
  • 1/2 TL Fenchelsamen
  • 1/2 TL Cuminsamen

Zubereitung

  1. Gibt die Samen in eine Kanne (idealerweise eine Thermoskanne) und gieße 1 Liter heißes Wasser auf.
  2. Lass die Samen gerne den ganzen Tag in der Kanne ziehen. Trinken kannst du den Tee schon nach ca. 2 Minuten ziehen lassen.

Die Samen geben schnell ihre heilsamen ätherischen Öle und Geschmack an das Wasser ab. Ich trinke den Tee gerne über den ganzen Tag verteilt.